Grundehrlich

Der Podcast rund um Roadtrips, Retro-Kult und neue Passion für automobile Klassik

Sprachnotizen zum Runterschalten

der deutsche Oldtimer-Podcast rund um Roadtrips, People and Passion

"Zufrieden blickst du in den Rückspiegel und siehst die Strecke hinter dir - wohlwissend, dass das wahre Abenteuer vor dir liegt..."

Vom Alltag abschalten oder Anlauf nehmen und sich in neue Projekte reinstürzen? Eine Sammlung an Erlebnissen, Gedanken und Themen rund um die Welt der Oldtimer, die Zukunft des Sammelns und Restauration sowie die neue Generation der Classic Car Culture. Durch Social Media, Roadtrips und Retro-Kult entwickelt sich eine neue Passion für automobile Klassik. Ob Porsche, Datsun oder noch Youngtimer – Ein Podcast für alle, die dem die gleiche Wertschätzung entgegenbringen ohne hierbei abzuheben – schlichtweg grundehrlich auf den Punkt gebracht.

„Ein Selbstexperiment, um meiner Leidenschaft eine Bühne zu geben“

Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Medium war, dass meiner Begeisterung für Oldtimer und dem damit verbundenen Austausch eine Bühne bietet, entschied ich mich das Selbstexperiment Podcast zu starten.  Wie es zu dem Namen kam und worum es gehen wird, erfährt Ihr in Episode 0.

Im zwei-wöchentlichen Rhythmus präsentiere ich euch eine Folge rund um die Leidenschaft, die Oldtimer-Begeisterte fesselt. Stets mit einer Prise Leichtigkeit und dem ein oder anderen Tipp, kommt jeder Automobil-Begeisterte auf seine Kosten.

Grundehrlich - Sprachnotizen zum Runterschalten auf Spotify

 

Listen on Apple Podcasts

Grundehrlich – Sprachnotizen zum Runterschalten wird auf allen gängigen Plattformen zur Verfügung stehen (z.B. auf Spotify, Anchor oder Apple Podcasts). Sollte eure Lieblingsplattform fehlen, so schreibt mir einfach eine kurze Nachricht!

Auszug aus den Themen

Sei es meine Wundermittel für die DIY-Restauration oder die Erlebnisse, die ich rund um die Restauration meines 924S erlebte. Falls ihr es auch liebt, abseits der vielbefahrenen Straßen die Alpenpässe hochzujagen, so ist vielleicht der Jaufenpass etwas für euch! Und die Frage wie ich überhaupt zum Thema Porsche, Oldtimer und Transaxle gekommen bin, wird im Podcast auch geklärt.

Fester Bestandteil ist auch dei Kategorie „Sharing is Caring“, wo regelmäßig besondere Inhalte, Personen oder Hinweise präsentiert bzw. gefeatured werden. Hast du für diesen Part der Sendung einen Vorschlag oder würdest gerne deinen Content Gleichgesinnten präsentieren wollen? Dann schreib mir gerne eine Mail oder DM auf Instagram @grundehrlich.de.

Euer Amadeus

© 2024 Grundehrlich

Thema von Anders Norén